Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.11.2022, 10:04
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Ich will nicht sagen, dass das bei allen so ist, aber so pauschalen Quark kann ich gar nicht ....
Da ich ja eine Vergangenheit beim Stern habe, bin ich sicherlich nicht objektiv, aber ich weiß natürlich, dass Daimler genau Null von Chrysler übernommen hat (wir konnten uns nicht einmal auf Catia als gemeinsames Konstruktionstool einigen ...), weil die Anforderungen und die damit einhergehenden Qualitätsansprüche viel zu unterschiedlich waren - deshalb hat es ja auch nicht funktioniert und Daimler hat den Ballast mit vielen Milliarden Verlust wieder abgestossen (gedacht war, über viele gemeinsame Gleichteile, die Kosten über einen gemeinsamen Einkauf zu senken - aber für Chrysler wäre das ein Overkill gewesen und für Mercedes war einfach nichts Passendes dabei, ohne erhebliche Abstriche von den eigenen Ansprüchen zu machen).
Mercedes, BMW und Audi spielen von den größeren OEMs (wenn man jetzt die Kleinen wie Porsche, Ferrari, Bugatti, etc. außen vor lässt) im Premiumsegment in einer eigenen Liga (Reihenfolge beliebig, weil die sich da kaum was schenken) - da einen Vergleich mit FIAT anzustellen, die im Kleinwagensegment aktiv sind und im Premiumsegment gar nicht anbieten, zeigt von sehr wenig Ahnung von der Materie und muss man deshalb nicht unbedingt ernstnehmen.
Die Premiumfahrzeuge kosten natürlich eine Menge Geld, aber sie sind auch in jeder Beziehung Billigmarken deutlich überlegen - ob man dieses Mehr auch braucht und ob es das einem auch wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten