Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 14.05.2018, 22:10
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Danke für eure Antworten...

Ich habe mit mehreren Bootswerkstätten telefoniert. Keiner hat so ein Gewinde jemals erneuern müssen. Ich bin wohl der einzige Depp der sowas schafft...

In unserem Ort gibt es einen Motoreninstandsetzer. Der kann Gewinde jeglicher Art reparieren und hat dafür mehrere Möglichkeiten. Das wäre jetzt sogar vor Pfingsten noch möglich. Allerdings möchte er gern nur das Unterwasserteil und es kommen zu 100% späne in das Getriebe beim Schneiden.

Spülen nur mit den beiden Löcher funktioniert nicht richt. Wenn dann muss der Propeller und die Welle raus um alle Späne zu entfernen. Das werde ich vor dem Urlaub sicher nicht mehr machen, wer weiß welche Überraschungen mich hier am ende noch erwarten.

Ich will aber am Freitag mit Boot in den Urlaub....!

Ich habe ja diese M8 Maschinenschraube mit einem originalen Dichtring eingeschraubt. Die konnte ich noch anziehen. Das wäre vermutlich schon allein dicht gewesen.

Zusätzlich habe ich noch UV Beständiges nicht elastisch bleibendes Silikon welches in Feuchträumen verwendet wird um die Schraube gemacht (Würth Neutral Silikon).

Ich weiß Silikon ist auf dauer zum Abdichten nicht geeignet, ich wollte aber kein Dekasil oder ähnliches verwenden, denn das bekommt man nie wieder weg.

Ich hoffe das ist jetzt so dicht und ich kann die 2 Wochen Kroatien genießen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dicht.jpg (62,1 KB, 36x aufgerufen)
Mit Zitat antworten