Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.04.2013, 19:06
Lucky 3 Lucky 3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 307
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
dito

Hat bei mir auch immer problemlos funktioniert.

Ciao Bernd

Hallo Bernd,
in der Regel guckt ja auch niemand, ob man eine Vignette aufgeklebt hast und wo diese plaziert sind. Das wird erst dann für die Autobahnpolizei interessant, wenn mal bei einer Kontrolle reinkommst. Ich bin ja häufig in der CH unterwegs, aber eine Kontrolle gab`s bei mir nur einmal. ...und die Vignette war drauf.
Da fällt mir aber noch was ein: Ich fahre ja tagtäglich nach CH und ich werde auch nie mehr kontrolliert, man kennt mich halt, ob mit oder ohne Boot ,aaaber letztes Jahr war eine neue Zollbeamtin und die hält gleich mal von weitem den Arm hoch. Wir wollten an den Bielersee und weil wir uns vom Wetter her lange nicht einig waren, gehen wir oder gehen wir nicht ,waren wir eben schon spät dran ,ich sagte zur Heidi nur: das hat uns gerade noch gefeht. Ich hab schon innerlich etwas geköchelt, geht das jetzt nur 5 Minuten oder eine halbe Stunde. Ich kann`s ja verstehen, sie wollte den Ausweis sehen und natürlich unsere Bootspapiere, also Anmeldung des Zar`s und den Trailerschein. Um größere Standzeiten am Zoll auszuschließen,erkärte ich ihr, dass ich das vernünftig finde, dass sie so alles durchcheckt. Sie schlich dann noch um`s Boot rum und suchte die Vignette auf dem Trailer. ...und sie wurde fündig. Na dann , schön`s Tägli am Bielersee.
__________________
herzliche Grüsse
Harry
Mit Zitat antworten