Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 08.09.2006, 19:59
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zwei Sachen, die ich in Betracht ziehen würde:

1) Tausch auf Kulanz wäre eine Alternative, damit sichert sich der Händler ein Geschäft zu, was er ja will, und selber bekommt man einen Trailer, was man ja auch will! = Beide sind letztendlich irgendwie zufrieden, wenn auch mit Hindernissen!

2) Wandlung des Kaufvertrags ist vielleicht nicht möglich, man möge aber den Chef darauf hinweisen, welchen Verkäufer er da hat, wenn der einen Trailer verkauft und gar nicht weiß, was für ein Boot man besitzt, also als Fachkraft einen Trailer ohne Hintergründe verkauft, also die Katze im Sack verkauft
(Fachkraft ???)
Sagt der Chef ja selber, dass weder das Gewicht noch die Größe des Bootes im Gespräch war, dies wäre aber (nach meinem Ermessen) eine zwingende Grundinformation für einen fachgerechten Verkauf!!!

Hier würde ich ansetzen und beim Händler dahingehend Druck machen, dass er einen passenden Trailer zu passenden Konditionen verkauft.
Ist er an einer Lösung interessiert, kann man ihn auch auf dieses Forum verweisen und darauf hinweisen, dass bei einem entsprechenden Vertrag hier auch ein entsprechender Eintrag passieren wird, der Werbeeffekt wäre sowohl positiv wie auch negativ von großem Wert.

Gütliche Einigung ist immer besser als eine zerstrittene! Wer weiß, ob du nicht nochmals was brauchst von diesem Händler, vielleicht stehen dann bei einer gütlichen Lösung die Konditionen auch besser!!!
Mit Zitat antworten