Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.10.2020, 17:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.761
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
sieht mir irgendwie nach Fehlzündungen aus, weniger nach Gemisch.

Die kurze aber kräftige Qualmwolke oben aus dem Schwungrad deutet aber auch darauf hin das mit dem Simmerring dort nicht mehr alles so zum besten steht.

Ob der jetzt für Falschluft verantwortlich ist kann ich Dir nicht sagen.

Das Kerzen/Elektrodenabstand/Kabel/Zündkerzenstecker in Ordnung sind setzte ich mal voraus.

Dann würde ich persönlich den Vergaser mal gründlich reinigen, merk Dir halt vorher wie die Gemischschraube jetzt steht und stell sie hinterher wieder genau so ein.

Dann trotzdem neu einstellen, Grundeinstellung 1 1/2 Umdrehungen rausdrehen, Motor starten, kurz warmlaufen lassen, dann einstellen, Schraube langsam verdrehen bis der Motor seine höchste Drehzahl macht und dann einen Tick zurückdrehen, also rein/fetter.

Ob alles sauber ist kannst Du ja dann daran sehen ob der Motor auf verstellen der Schraube mit Drehzahländerung reagiert.

Im Grunde könntest Du das Prozedre auch jetzt machen und schauen ob er reagiert auf die Schraube.

Mag sein das übern Winter das Gemisch im Vergaser (wenn er nicht entleert wurde) verdunstet ist, das Öl bleibt zurück und irgendwann ist der verbleibende Düsenquerschnitt dann zu klein.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten