Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.08.2018, 15:38
DKohlbacher DKohlbacher ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bitte um HILFE - Zulassung Schlauchboot

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich durchsuche das WWW schon seit Monaten, werde aber nirgends wirklich fündig. Deshalb stelle ich einfach einmal meine Frage.

Kurz zu mir:
Mein Name ist David Kohlbacher, 29 Jahre alt. Ich lebe mit meiner (seit 2 Monaten) Ehefrau und unseren 2 Söhnen (der dritte ist unterwegs) in der schönen Steiermark / Austria ;)

Seit Jahren bin ich begeistert von Booten und wir lieben das Meer. Ich habe lange nach einem gebrauchtem Schlauchboot gesucht, bis plötzlich das Handy klingelte und die Großtante (die nichts von meinem Plan wusste) am anderen Ende war. Sie erzählte mir, dass sie ein altes Schlauchboot im Keller liegen hat, auch einen Motor und sie würde es verschenken. Natürlich habe ich das gute Stück gleich abgeholt.
Es handelt sich um ein altes Mirage Schlauchboot aus (angeblich) Hypalon mit Holzboden und Holzkiel. Die Länge beträgt 4,2 Meter. Der Motor ist ein Mariner mit 25 PS. Ich habe mir das Boot angeschaut, aufgebaut und soweit ich es als Leihe erkenne, sieht alles gut aus. Auch der Motor sollte nach einem Service okay sein.
Dann habe ich sie nach Papieren gefragt. Jetzt beginnt mein Problem. Sie meint, das Boot wäre nie angemeldet gewesen, und Papiere hat sie angeblich auch keine mehr. Leider kann ich auch nirgends am Boot ein Typenschild oder sonst einen Anhaltspunkt finden.

Nun zur Frage: Seht ihr irgeneine Möglichkeit, dass ich das Ganze jemals offiziell zu Wasser bringe (wir möchten es beim Campen in Kroatien nutzen) oder soll ich den Krempel so gut wie möglich verkaufen und mir etwas gebrauchtes suchen, wo alles passt? Ich würde es sehr schade finden es her zu geben, da zum einem ein emotionaler Wert darin steckt und zum anderem glaube ich, dass das Boot mit Holzkiel usw. wirklich ein gutes Stück ist.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, welche er teilen kann.

Ich danke euch im Voraus!

MfG David
Mit Zitat antworten