Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.10.2018, 17:20
Benutzerbild von Smille
Smille Smille ist offline
Alles begann bei der DSR
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2016
Beiträge: 398
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Sorry,

Aussage: ich habe ein 7amp. Ladegerät, ja ich habe ein 9amp Ladegerät ist so nichtsaussagend wie gerade noch etwas.

Ebenso die Aussage das Säureakkus nicht geeignet sind... große USV Anlagen/ Notstromanlagen bestehen aus Hoppecke Säureakkus ( aber das nur nebenbei ).
Auch an Säureakkus kannst du lange freude haben, wenn du es verstehst mit Ihnen umzugehen.
Ebenfalls kannst du Problemlos eine AGM oder eine Gel Platt machen... mit dem falschen " Ladegerät " oder mit zu niedriger oder zu hoher Temperatur.
Oder der Akkus wird nie voll... weil das Ladegreät nicht die entsprechende Ladekurfe mit Ladeschlusspannung hat.

Ich habe noch NiCd Zellen zuhause die nun fast 20 Jahre auf dem Buckel haben... und gehen noch supergut. ( Alles ein sache der Pflege und des Ladegrätes z.B Ladegerät Schulze ISL936g...)

Ebenso sollte wenn man den Akku sehr häufig, sehr weit herunter entlädt einen Akku haben, bei den man auf die einzelzellen zugreifen kann.
Es gibt keinen Akku der gleichwertige Zellen verbaut hat( z. B ein 12V Akku besteht aus 6x2V Zellen )( Selektierte Akkus wirst du dir nicht leisten wollen )... somit werden die Zellen unterschiedlich be-oder überlastet oder zu weit ent-oder überladen, den ein " Normales " erkennt immer nur die " Summe " an Volt.

Wichtig beim E-Motoreinsatz

Was macht der Einzelzellenabgriff...( Balancerabgriff )... er überwacht jede einzelne Zelle, gleicht die Zellenspannung aus..somit sind alle Zellen gleichwertig. Dann hält der Akku auch viele Zyklen.

Bei Starterbatterie ist das " Nebensache " einmal kurz Strom und fertig.

Was für einen Motor soll an den Akkus dran?..
Verbrauch?...
auf welcher Stufe fährst du?..
Wieviele Stunden bis zur nachladung?
Je weiter du den Akku leer fährst... desto weniger Zyklen hält er...
Deshalb wähle den Richtigen!!!! ( Typ und Kapazität )

LG

Robert
Soll ein Miganeo 62 lbs mit diesem Akku werden. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß
Mit Zitat antworten