Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 14.05.2019, 12:44
Bärti Bärti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2019
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

1. Ich arbeite mit Autodesk Architectual Desktop, das ist leider arschteuer. Mache viel mit Bau und Großumzügen beruflich, dafür brauche ich den Kram. Gibt aber auch teils kostenfreie CAD-Tools im Netz. Die reichen für solche Darstellungen auch vollkommen aus.

2. Ich brauch die Abmessungen deiner "Verteilerkiste"

3. Bei 5mm Edelstahl würde ich nur bei leichten Komponenten Gewinde reinschneiden, sonst nimm lieber Edelstahlgewindenieten bei etwas schwereren Sachen. Nicht das sich das mit der Zeit rausgnibbelt wegen der Erschütterungen.

4. Anbei deine Aufteilung und die erste Aufteilung auf einer Seite und noch eine 3te Variante. So wie ich das sehe ist die ausgeklinkte Stelle der Grundplatte diejenige die am weitesten von der Zugriffsklappe entfernt ist. Ich würde an deiner Stelle die Steckdosen immer so nah wie möglich am Zugriffsort positionieren - ist aber deine Entscheidung. Ich würde auch nicht die "Verteilerkiste" nach hinten nehmen sondern auch zu Klappe.

5. Wenn ich Steckdosen und Vitron Blue Smart mit 1cm Abstand setze und 2cm Abstand am Rand als Schraubmöglichkeit für das Blech wird es mit der Kabelreserve bei deiner Planung (V2) eng.

6. Willst du die Kabel auf der Vorderseite der Platte führen oder auf der Rückseite durch Bohrungen. Ist mehr eine optische Frage und nachher von den Kabelmengen.

Anbei V1 bis V3 auf einem Blatt. Viel Spass beim Grübeln.....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Dirk Boots Platte V2 14052019.pdf (208,3 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten