Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.04.2018, 20:50
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

ich häng mich da jetzt mal an diesen thread mit drann, da ich dieselbe boot/motor-kombi fahre und mich das thema "trailer" herumtreibt!

für die sommerurlaube in kroatien fährt das boot zerlegt in auto/wohnwagen mit (motor auch im wohnwagen) und zum slippen am meer habe ich mir einen slipwagen ähnlich dem harbeck AL24 gebaut! funzt wunderprächtig!

für wochenend-, bzw. tagesausflüge zu donau/attersee/gardasee, etc. war bisher mein plan folgender:
gummisau mit slipwagen auf meinen wald&wiesen-hänger geschoben und darauf verzurrt! motor separat im kofferraum! an der einstiegstelle dann boot/slipwagen runtergefahren, motor eingehängt und ab ins wasser!!

ich denke das sollte fürs erste ganz gut funktionieren! zumindest stelle ich mir das so vor!!

aber der gedanke an einen vernünftigen trailer schwirrt im kopf herum! bei ebay hatte ich die tage einen harbeck 450 A mit langauflagen hinten und kielstütze gesehen, ähnlich meinem slipwagen, nur eben mit strassenzulassung für keine 200€!

hier schreibt ihr aber dass so ein harbeck 550 SRK mit rollen perfekt wäre!

hätte jetzt gemeint dass ich mit so einem 450 A einfach so weit ins wasser fahre wie mit meinem slipwagerl bis das boot freischwimmt und ab die post!

macht man das mittlerweile garnicht mehr? mit so einem 550 SRK fahre ich quasi kurz vor das wasser und roll das ding rein?

fragen über fragen!!

danke, martin
Mit Zitat antworten