Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.04.2018, 02:21
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der 750er dürfte länger sein und Problemme mit normalen Parkplätzen haben.
Wäre deswegen bei mir gar nicht denkbar.
Wie man slipt hängt meiner Meinung nach davon ab wo man slippt und ob man Hilfe hat. z.B bei seitlicher Strömung an der Nato Rampe am Rhein kann ich nicht einfach das Boot zu Wasser lassen, wenn ich alles alleine machen muss.
Das wird vom Hänger kurz vor dem Wasser auf die Slippräder am Spiegel abgelassen, dann der Hänger mit dem Auto weg
gebracht und geparkt. Erst dann wird das Boot ins Wasser geschoben.
Genauso beim anlanden, ich fahre gegen das Ufer, zihe die schnauze soweit aus dem Wasser das es sicher liegt auch wenn ein Schiff vorbeifährt, und dann hole ich den Hänger. Dabei habe ich festgestellt das ich zum Boot auf den Hänger ziehen die Schnauze vom Boot ziemlich anheben und über die ersten Rollen ziehen muss was Berg hoch sehr grenzwertig anstrengend ist.
Denke ein Kipptrailer wäre hier sehr von Vorteil, kann es aber nicht sicher beurteilen da ich noch keinen hatte.
Ansonsten sind ausser den schon erwähnten Harbecks, auch ein Marlin BTS 500, ein Brenderup 8415 Schlauchboottrailer und ein Pongratz PBA 500 U-S geeignet, aber meiner Meinung nach alle am Buganschlag und Spiegelabstützung optimierungsbedürftig.
Da habe ich an meinem herumgebastelt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ansonsten beachteswert das der Brenderup nur 10 Zoll Räder haben soll, die mehr springen, dafür mit 600kg gesammtgewicht die größte Zuladung falls es später mal ein Rib werden soll vielleicht nicht ganz unwichtig.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten