Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 15.11.2008, 05:50
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Alexa ,

fester Boden meint, Alu-oder Holzboden im aufblasbaren Boot.
Zum Aluboden: Ich hab noch keinen "blühenden" Aluboden, oder Alufraß bei Bootsaluböden, gesehen.
Holzböden brauchen erheblich mehr Pflege. Von Zeit zu Zeit müssen sie lackiert werden, damit kein Wasser eindringen kann und die Böden verrotten.
Alu ist Imho pflegeleichter, gewichtssparender und stabiler.

Ich hatte noch kein Aerotec, aber ein Freund von mir hat eins. (Damit war ich im Urlaub schon mehrfach unterwegs) Das Boot begeistert mich einfach. Und, falls ich ein gutes Gebrauchtes erwischen würde, würde ich es mir kaufen.

Eigentlich wollt ich , nachdem mir mein Futura mit Steuerstand/Sitzbank/30PS AB zu unhandlich wurde und ich es verkauft habe, ein Aerotec holen. Hab aber dann eine andere "Karriere" gemacht und bin jetzt bei einem Rib gelandet. Um ehrlich zu sein, es war genau der richtige Schritt. Es macht einfach erheblich mehr Spaß. Keine Rumrödlerei mehr mit Aufbau, Trocknen, Verpacken. Das Rib wird jetzt angehängt und fertig. Ein einsatzbereites Boot ist schon was wert.

Zur Sitzposition im Aerotec: Da ich (wie gesagt) auch schon mehrere Boote mit Pinne gefahren bin, ist die Sitzposition im Aerotec meiner Meinung nach die bequemste. Aber das muß nicht heißen, dass dies auch für Dich gilt.
Meine Empfehlung: Schau es Dir einfach mal im Laden an (hier in München steht eins aufgeblasen bei Wassersport Weise), setz Dich rein und schau, ob´s passt.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten