Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 25.05.2010, 23:36
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo Mirco,
Du hast ja jetzt eigentlich schon genug Meinungen zusammen, egal, meine gibt es "kostenlos" auch noch dazu.

Wobei mich stört das bei Deinen Antwortalternativen

"Leistet Ihr hier kostenlos Hilfe?
Würdet Ihr ggf. Euren Ersatzkanisterinhalt mit nem gesalzenen Aufschlag verkaufen.
Würdet ihr ihn schleppen für eine Gebühr?"

nur 1 "kostenlos" und 2/3 mit einem Gewinn für mich selber verbunden wären, also, wenn einer Sprit braucht, warum auch immer, dann bekommt er den für den normalen Preis (den er mir auch später bezahlen könnte, soviel Vertrauen muß sein) bzw. wenn ich selbst keine Reserve dabei hätte eben Schlepphilfe, ohne "Gebühr", ich fahr ja nur Binnen, da wären maximal 10 km nötig, da hätte ich kein Problem mit und Du sprichst ja auch von "auf dem See".

Auf einem offenen Gewässer (Meer) kannst Du ja erst recht niemanden einfach treiben lassen und weiterfahren, die im Moment nur missliche aber ungefährliche Situation kann da ja eine 1/2 Stunde später schon ganz anders aussehen.

Ich würde mir irgendwie komisch vorkommen wenn ich daraus Kapital schlagen wollte wenn jemand anderer Hilfe braucht, selbst wenn es aus Schusseligkeit passiert ist, 100% ausschließen kann ich das für mich ja auch nicht.

Und wenn ich wirklich meine 5 ltr. nicht wiederbekommen würde, na gut, dann eben nicht, hätte ich eben einen ohne "gute Kinderstube" erwischt, aber die überwiegende Mehrzahl wird nicht so sein.

Ich denk mal der Betreffende wird ja nicht extra ohne genug Sprit rausfahren und sich seine Touren von anderen finanzieren lassen mit so einem Trick, dann, ja dann würde ich wahrscheinlich auch stinkig und bekanntlich trifft man sich immer zweimal im Leben!

In Holland (mein Revier) muß ich immer aufpassen, ich leg auch gern für eine Pause mal einfach irgendwo am Ufer an und von den Holländern stoppen dann 90% und fragt ob ich Hilfe brauche, die Deutschen, tut mir leid, aber ist leider so, die gucken geradeaus und fahren vorbei.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten