Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.05.2010, 14:37
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Magst wohl recht haben,
was da steht sind nur Beispiele.

Aber ihr münzt das auf mich direkt und das stösst mir etwas auf.

Ich wollte eben Euch fragen wie Ihr dazu steht um in einer solchen Situation fair handeln zu können. Hatte ich auch schon geschrieben. Meine Meinung ist keinesfalls festzementiert und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur wird hier zuviel hineininterpretiert und das stört mich etwas.

Ok, dann anders gefragt, ist es verwerflich den Wiederbeschaffungswert für Treibstoff nach erfolgter selbstverständlicher Hilfeleistung einzufordern? Sprich nur die Unkosten?

Ich hatte deshalb provokativ gefragt um einfach mehr Antworten zu bekommen, dass einige aber entrüstet einen am liebsten vom Wasser haben wollen das geht doch etwas weit und das nur weil ordentlich hineininterpretiert wurde, von wegen Hilfe verweigern etc.pp. und das meinte ich mit nicht richtig lesen und dazudichten.

Wie steht es denn dann allgemein mit Sorgfaltspflicht? Ich kann mich noch gut erinnern wo hier enorme Aufruhr war weil ein paar Skipper den Kanal berquert haben. Dort wurde auf der Sorgfalt und den ganzen wenns und abers rumgeritten. Ist es denn nicht auch ein Stückweit Sorgfalt vor Fahrantritt die Betriebsmittel zu kontrollieren?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bevor ich meine Fahrt antrete kontrolliere ich den Tankinhalt indem ich auf den Tank selbst schaue, dnn nachdem meine Tankuhr auch schon das Eine oder andere Mal ausgesetzt hat bin ich da vorsichtig. Meine Rettungswesten lege ich für die Anzahl an Personen an Bord Griffbereit in die Kabine und bei schlechtem Wetter werden die angezogen.
Es sind so die einzwei drei Dinge die einfach automatisch kontrolliert werden.
Wenn ich die Argumente hier aber Teilweise höre scheint es ne Kleinigkeit zu sein, seinen Treibstoff nicht zu kontrollieren und auf gut Glück loszufahren. Um genau das gings und nicht mehr und nicht weniger.

Ich will keine Grundsatzdiskussion über Hilfeleistungen, das ist selbstverständlich.

Von daher die bitte wieder auf die Kernfage einzuschwenken.
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten