Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 18.09.2012, 23:44
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Hallöchen,
und nun noch von mir eine Frage zum Prop,ich habe einen Johnsen SeaHorse 6PS und nun habe mal den Prop abgemacht, es steht doch was drauf,
9 1/4 x 6,5.Ist das ein Schub-Prop.?
Da ich meine das das nicht der Orginal-Prop. ist, wollte ich wissen welches Maß oder Steigung hat der orginale? Und welche Auswirkungen die Prop.Steigung auf die Geschwindigkeit hat?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und im voraus schon mal dankeschön sagen.
ja, das ist ein Schubprop, ich nehm nämlich nicht an, dass er Dein Boot zieht, sondern schon schiebt .


PS: aber wenn Du eine Frage hast, dann mach bitte einen eigenen Thread dafür auf und missbrauche nicht den Thread von jemand anderem mit einer anderen Frage, auch wenns um Propeller geht.
So was nennt man "highjacken" .

PPS: und wenn ich mich richtig erinnere, dann gibts die Frage schon im Blauen. Wennst ein bisserl nach Propeller und Steigung im Forum suchen würdest, dann wären Deine Fragen schon seit Tagen beantwortet, ganz ohne eine einzige Frage gestellt haben zu müssen.
Fragen über Propellersteigungen sind mitunter die häufigsten im ganzen Forum, gleich nach "welches Boot soll ich mir kaufen" .
Mit Zitat antworten