Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 01.10.2012, 09:29
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Der Apollo ist halt ein günstiger Allrountprop, der Balistik kostet da um einiges mehr.
Aber vielleicht teste ich gleich 4 Props, je 2 15 und 17er.

Interessant wirds auf jedenfall, hat doch der Jochum noch gesagt, dass der 17er der richtige ist, dass aber der Motor zu tief hängt und dadurch der 17er die Leistung nicht bringen kann, hat damals keiner bemerkt.
Ist halt auch eine Testfrage.

Das mit der Adapterplatte ist so eine Sache, weil ich nicht weiß, wie ich das überhaupt montieren soll.
Ich müßte die Schraubenköpfe wohl in die Adapterplatte einfräsen, montagetechnisch irgendwie ein Unding, auch würde der Motor über den Schraubenlöchern drüberstehen.
Ich sehe hier momentan keine Lösung, das praktikabel durchführen zu können.

Eher ginge es noch, mit Winkeleisen eine Jackplate nach zubauen...

Ich muß mir das noch durch den Kopf gehen lassen....

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
- die Kaviplatte soll bei normaler Gleitfahrt sichbar sein. Wennst 4000 RPM drehst und den Motor in gerader Trimstellung hast, dann solltest schon was sehen von ihr. Dazu musst nicht Vollgas fahren und voll auftrimmen.
Da bin ich eben noch weit entfernt.
Ich erkenne den Foil zwar unter Wasser, aber der hat schon noch 1 bis 2 cm bis zur Wasseroberfläche.
Davon ausgehend, dass ja die Kavi-Platte auf der Wasserlinie aufliegen und der Foil über der Wasserlinie stehen sollte, habe ich sicher noch 2 Löcher gut.
Der Motor kommt auf jedenfall am Spiegel sehr hoch raus...
Mit Zitat antworten