Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 01.07.2020, 16:10
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von asieber Beitrag anzeigen
Wir z.B. tragen in Kroatien Masken.

Kroatien hat Empfehlungen und Vorschriften, wo Masken zu tragen sind. Wenn jemand meint, dass er das ignorieren kann, sollte man sich vielleicht überlegen, dass man als Tourist in Kroatien Gast ist, und sich dementsprechend auch benehmen sollte. Wenn man meint, nur weil man Geld in ein Land bringt, sich dort benehmen zu können, wies einem passt, sollte man zu Hause bleiben.

Liebe Grüße, Arne
Da bin ich absolut Deiner Meinung Arne und ich mach das ja auch nicht anders.
Ich halte mich an die Vorschriften in D und auch HR. Ich trage eine Maske wo es Vorschrift ist. Wenn es eine Empfehlung ist, dann kann ich, muss aber nicht und das sollte auch respektiert werden.

In Istrien, wo Du ja gewesen bist (Labin) ist die Maske übrigens verpflichtend. Das ist aber die einzige Region in HR. In allen anderen Regionen ist es lediglich eine Empfehlung, so steht es zumindest auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

Es gibt/gab ja in Deutschland auch unterschiedliche Vorschriften in den Bundesländern. Und während in Bayern die Baumärkte im März geschlossen waren .... blieben sie in Baden-Württemberg offen ... und wenn dann der eine oder andere dort eingekauft hat oder sogar von BY nach BW gefahren ist... wurde auf den dann auch gezeigt....also immer schön die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht wurde sogar von BW nach BY gelächelt....aber das weiß ich nicht.

Auf Murter/Jezera habe ich übrigens kein Forenmitglied mit Maske gesehen. Wir müssen auch nicht immer einer Meinung sein .... ich kann damit leben.

Auf eine schöne Zeit in HR....for everyone!!
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten