Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 25.07.2019, 03:38
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ihr Lieben,

Der Werbetext dazu : Materialinfo bzw. zu verwenden mit :

Sind Schraubverbindungen in Kunststoff ein Kinderspiel?

Die einzigartige SPINWALL™ Technologie bei High Torque Blindnietmuttern sorgt für einen hohem Drehmoment und einen großen Klemmbereich.

Bei der Installation der High Torque Blindnietmutter dehnt sich zunächst der geriffelte Teil radial aus und verbeißt die Zähne in das Plattenmaterial. Danach wird ein Flansch ausgebildet. Diese lochfüllende Wirkung führt zu einem extrem hohem Drehmoment und einer hohen Vibrationsfestigkeit.

Da High Torque Blindnietmuttern einen hohen Klemmbereich besitzen ( Multigrip), sind sie für das Setzen von Gewinden in faserverstärkte Kunststoffe besonders geeignet , bei welchem die Materialstärke variiert.

Also keine Standard Nieten dafür benutzen, vielleicht meintest Du diese eher, dass das damit nicht hinhaut !?

weiter im Werbetext:

Durch den großen Klemmbereich genügt eine Blindnietmutter für fast alle Materialstärken. Zusätzlich verdreht die Blindnietmutter nicht mehr durch die lochfüllende Wirkung. Mit unseren drehmomentgesteuerten Werkzeugen installieren Sie die Blindnietmuttern schnell und einfach. Hub einstellen gehört der Vergangenheit an.

Also muss ich meine Standard Nieten umtauschen und mir diese grünen mit der Ummantelung, oder die High Torque besorgen.
Wie schon geschrieben, ich bin nicht beratungsresistent, ich gebe nur nicht so schnell auf, doch vielleicht noch eine Lösung zu finden !!! Wer sucht wird fündig, hilft manchmal !
Liebe Grüße,

Olli

Geändert von OlliKnolli (25.07.2019 um 04:07 Uhr)
Mit Zitat antworten