Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 29.03.2016, 20:30
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 388
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Dieter, das habe ich befürchtet...

ich habe mich mit meinem "service-slowenen" in verbindung gesetzt wegen dem neuanstrich... er hat gemeint, material plus ca. 250-300 euro für die arbeit für ein 6m boot (die warten aber auch wesentlich grössere boote - also ich glaube die profesionalität wird schon da sein).

Ich glaube nicht das der rumpf was hat... der ist ja von der textur, perfekt glatt und anstrich ist jetzt sicher über 6 jahre oben. es würde am boot auch nichts neugeschmiert um eventuelle schäden zu verstecken, somit glaube ich nicht das der rumpf was haben könnte... das boot war für 3 saisons beim erstbesitzer... der hat das AF draufgegeben wo das boot neu war, seit dem wurde es nie mehr angegriffen... irgendwelche kratzer, mechanische beschädingungen sind mir nicht aufgefallen... also ich find wenn ich AF erneuern würde und a osmoseschutz drauf geben würde, wäre die geschichte auch für mich für ein paar jahre erledigt...

übrigens der "service slowene" sagt: für ein boot was nur 3 wochen im wasser steht ist ein osmose problem unwahrscheinlich, und technisch gesehen ist AF kein nachteil wenn es artgerecht gemacht wird... es ist eher ein ästhetisches problem meinte er...

ich habe noch zeit da ich der erste der angerufen hat war, allerdings die entscheidung wird bald fallen müssen...
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten