Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 07.06.2020, 20:01
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Ich sach ma: Wenn du da dein 57er ZAR runterkriegst, dann geht das auch mit dem Wohnmobil. Durch den langen Überstand hinter der Hinterachse ist das doch noch viel entspannter als mit einem PKW.
Ne, man kommt wegen der Länge des Gespanns nicht in die Stichstrassen. Müsstest im 90 Grad Winkel auf einer 2,8m grossen Strasse in einen Feldweg einbiegen, bekomm ich selbst mit dem Jeep nicht hin. Der Platz am Ende hätte auch nur 12x13m oder so...
Alles was grün ist, ist mit Zaunpfählen eingefriedet - auch an der Strasse.
Da kriegst den Trailer nicht vorbei. Rechts der Strasse ist ein tiefer Abbruch mit Graben. Kein Platz einfach.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Click the image to open in full size.




Hier sind die Sliprampen oft so verbaut, dass Du rückwärts durch ein 2,6m breits Eisentor fahren musst und das praktisch in einer S-Kurve.
Click the image to open in full size.
Das Tor ist direkt an der Einfahrt zum Gelände, also da wo die 0 steht und dann nach unten. Kannst halt nicht einschlagen wenn es nötig wird.





Der Platz vor der Rampe ist oft kürzer als 6m, so wie hier auch in HR:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Da kann man aber zumindest die ganze Strasse rückwärts runter.
Dann hängst Du mit dem Kotflügel aber auch schon in der Tauchbasis und der hinterreifen ist im Wsasser - trailer also weg

Ich kenne tatsächlich ne ganze Menge Rampen wo der Platz vor der Rampe selbst keine 6m mehr hat weil man es zugebaut hat.
Schräg rein geht oft nicht weil die Rampe so eng ist.
Die hier in Tönning könnte noch gehen:
Click the image to open in full size.
Da wo der Strich verläuft macht die Rampe den Knick. also abwärts davon kann man nicht durch. Das Grüne ist ein Wall mit Graben.
Diekt an der 0 ist glaube ich auch noch ein Pfahl.
Das Gelände dahinter ist gesperrt. Man hat also kaum eine Möglichkeit zum Rangieren. Hier seh ich wenigstens noch eine Chance.
Das Boot bekommt man fast überall durchgedrückt, aber dann fehlt halt der Platz für das Zugfahrzeug um den Bogen zum machen damit der Trailer gerade runter kommt.

wirklich gute Slippen mit viel Platz sind hier wenige.
Hier bei mir vor der Tür im Verein muss ich mit dem Jeep fast hoch bis zur Deichkrone, damit ich den Trailer an der Clubhauswiese, die mit Steinen abgetrennt ist, vorbei bekomme.
Geht auch mit Womo nur wenn das Boot ganz kurz ist.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten