Thema: Msvö fb1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 21.09.2008, 12:25
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Italien

in Italien ist das nicht anders für die Ösi, wie schon geschrieben nur in Kroatien ist es anders.

Hab da mal einen Beitrag aus dem Mittelmeer Forum kopiert.
Ist eine Übersetzung aus dem Italenischen

Zitat:
Den Eindruck teile ich.
Dann versuche ich mal meinen italienischen Teil aufzuräumen:

Michaels angesprochene Beschränkungen betreffen laut Ministerium nur die Motorgröße:
Man braucht keinen Führerschein wenn man innerhalb von 6 Meilen von der Küste bleibt (damit seid Ihr doch alle aus dem Schneider - auf hoher See gibt es ja keine Kneipen ), wenn der Motor nicht mehr als 30 kW (40,8 PS) hat bzw. wenn der Motor folgende Hubraumgröße unterschreitet:
• 750 cc Zweitakter
• 1000 cc Viertakter Außenborder oder Direkteinspritzer
• 1300 cc Viertakter Innenborder
• 2000 cc Diesel

Bezüglich der Länge einer unità di diporto wird unterschieden zwischen:
natante da diporto < 10 m
imbarcazione da diporto >= 10 und <= 24 m
nave da diporto > 24 m

Ein Ausländer (aus italienischer Sicht ) darf ein Boot mit italienischer Flagge fahren, wenn er eine Befähigung hat, die für sein Land gilt.
Wenn die Ösis ohne Pappe fahren dürfen, weil es bei ihnen eh' kein Meer gibt und es deshalb nicht vorgesehen ist, ist es wohl dann so.
Ob dies den Ausländer erlaubt, sich genau so zu benehmen wie ein waschechter Italiener, mag ich jetzt nicht recherchieren.

Wenn man seinen Wohnsitz in Italien hat, muß wohl der italienische Führerschein her. Das Beamtenitalienisch läßt vermuten, daß das Umschreiben evtl. nicht reicht. Gefunden habe ich dazu wenig, verstanden habe ich nicht einmal das.
Ich hab mal nachgefragt. Mal sehen, ob sich jemand aus dem Büroschlaf wecken läßt.

Bezüglich der Güte der Führerscheine kann ich nicht mehr sagen als ich im letzten Jahr schon berichtet habe: den den ich gemacht habe, war ein Witz.
Beim italiensichen Führerschein gelten zumindest die gleichen Regeln wie auf der Straße: alle 10 Jahre (für die Oldies ab 60 alle 5 Jahre) muß er erneuert werden: der Staat kassiert etwas Geld und ein Arzt vergewissert sich, daß man noch sehen und hören kann. Es ist zwar lästig, aber durchaus sinnvoll, wenn ich denke, was hier alles auf Straßen und Gewässer losgelassen wird...
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten