Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.01.2021, 12:07
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nun, früher habe ich zwei Fährräder hinten am Wohnwagen an der Rückwand transportiert, heute dann lieber das Schlauchboot und Rest im Auto (SUV-da passt es wunderbar rein). Mit Fährrädern hinten dran, trotz ordentlicher Verzurrung war die Fahrt wegen der seitlichen Beschleunigungen unangenehmer. Insgesamt muss man halt schauen, was einem wichtiger ist an Gerödel mitzunehmen und was man möchte.

Meines Wissens dürfte in einer Heckgarage des Wohnmobils genug Platz für ein Schlauchboot mit Platten und Motor sein. Wenn nicht, dann ist die Entscheidung für einen Luftboden sowieso gefallen. Dann passt das Wunschschlauchboot bestimmt.

88kg für ein Schlauchboot mit Aluplatten ist dennoch leicht. Luftkiel mit V ist dann vielleicht aber auch eine Alternative, wobei man ständig in der eigenen Suppe hockt, die hereinspritzt. Find ich beim Holz/Aluboden wiederum angenehmer.

Ich kann mit meinem 4,30 m Schlauchboot auch keine weiten Touren in Kroatien oder Nordsee unternehmen, da fehlt dann doch Bootslänge und Kiel... wie gesagt, alles eine Frage des Einsatzzweckes.

Dennoch gefällt mir der Aluboden, da er eben ist und Wasserfützen unter dem Boden verweilen. Man kann sich trockenen Po´s auf die mit EVA Schaum belegten Platten setzen und chillen. Dafür bau ich auch gerne in 5 Minuten die Aluplatten rein oder raus :-)

Wie bei allem gibt es aber ein für und wider....je nachdem wie die Voraussetzungen so sind. Die kenne ich ja nun mal nicht genau. Abhängig vom Einsatzzweck reicht dies oder das...
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten