Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.03.2016, 09:17
Benutzerbild von balex
balex balex ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 89
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn der Klempner Bastelt ...

Moin,
wenn der Klempner Bastelt ... Naja.

Da mein Geräteträger wohl diese Saison nicht fertig wird hab ich mir kurzerhand selbst einen, aus 35mm Inox Wasserleitung, und in Ermangelung von Inox Fittingen die Bögen aus Kupfer, gebaut.

Ich weiß das Kupfer nicht meine beste Idee war, wird vielleicht noch geändert, aber es sollte reichen wenn es die 2 Wochen Sommerurlaub hält.

Danach kommt dann ein Träger aus V4A gebogen oder eine neues Boot ...

Den Steuerstand mit Ultraflexlenkung und Schaltung hab ich auch schon mal montiert.

Die Alubox ist eine Transportbox von der ISAF da passt Ordentlich was rein und wenn sie Leer ist kann man sie auf 6 cm Höhe zusammenklappen.

Sie erscheint mir nur etwas zu wuchtig für die kleine Pelle möglicherweise werde ich mir noch was neues bauen.

Einen 6 kg Klappanker mit 4 m Kettenvorlauf, Fender und einen Steuer- & Peilkompass Silva 70 UN ist ebenfalls schon an Board.

Jetzt werde ich noch die mit 10 x 8 x 8 cm (HBT) wuchtigen Navigationslampen montieren und mich nach einem 360° Toplicht umsehen.

Je nachdem wie viel Geld ich meiner Frau noch heimlich entwenden kann werden doch etwas kleinere Navileuchten besorgt.


Natürlich hab ich auch wieder was kaputt gemacht.

Im Rückwärtsgang konnte ich kein Gas geben weil der Gashebel am Motor zuviel spiel hatte.

Also Schraube gelöst ... abgerissen, und dann festgestellt das ein Stück von der Aufnahme abgebrochen war.
Jetzt darf ich mich noch auf die Suche nach so einem Ersatzteil machen.

Aber wozu hab ich sonst die Woche Urlaub.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSB420_1.jpg (258,6 KB, 929x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gashebel.jpg (63,2 KB, 534x aufgerufen)
__________________
Grüße Alex
Mit Zitat antworten