Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.10.2007, 05:37
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Zusammen ,

der Preis von 3520€ für den das Pischel in der Bucht verkauft wurde, scheint wirklich günstig gewesen zu sein. In jedem Fall braucht das Pischel einen neuen Trailer. Wie der sonstige Zustand ist: ????????????.

Unabhängig vom erzielten Preis glaub ich, dass der Verkäufer mind.zwei Fehler gemacht hat:

1) Die völlig falsche Jahreszeit gewählt. Die Saison ist vorbei, die potentiellen Käufer irgendwie satt und die Träume von einem eigenen Boot reifen erst wieder im Winter.
Geld ist nach dem Urlaub auch keins mehr im Beutel.

Ich hab heuer im September genau diese Erfahrung gemacht. Hatte ein Grabner fun(Bj.2002, top neuwertiger Zustand) in die Bucht gesetzt im Vertrauen, dass es einen für mich realistischen Preis (habe auf mind. die Hälfte des Neupreises gehofft, ca. 350€). Gebracht hat es 260€. Ich hätte nie gedacht, dass es so wenig bringen würde.
Hätte ich es im April/ Mai reingesetzt hätte es garantiert mehr gebracht. Aber ich wollte es nicht glauben, dass der Markt einfach zu dieser Jahreszeit nichts her gibt.
Dies als Warnung für alle Verkäufer, die meinen, die Bucht ist ein "Selbstläufer".

Auf der anderen Seite ist jetzt für Käufer, die wissen was sie suchen absolute Schnäppchenzeit

Insofern könnt ich mir schon vorstellen, dass das Pischel ein Schnäppchen ist.

2) Er hat die Verkaufszeit (Dienstag, früher Nachmittag) meiner Meinung nach völlig falsch gewählt. Potentielle Käufer arbeiten zu dieser Tageszeit.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten