Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2020, 12:42
Benutzerbild von Brotherboat
Brotherboat Brotherboat ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.08.2020
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Moin aus Niedersachsen

Hallo Freunde des gepflegten Gummibootes,

ich heiße Clemens und lese seit geraumer Zeit hier im Forum. Nun habe ich mich endlich registriert, damit ich auch mal eine Frage stellen kann.
Seit etwa 1995 ist ein DSB Zephyr mit 20 PS Yamaha Zweitakter im Familienbesitz. Gekauft wurde es gebraucht auf einem Campingplatz in Eckernförde. Dort wurde es ein paar mal bewegt und dann trocken ohne Sonneneinstrahlung eingemottet. 2018 habe ich es aus seinen Dornröschenschlaf geweckt, alles gereinigt (eigentlich war es gar nicht schmutzig) und den Motor zum Laufen gebracht. Dann angemeldet und auf dem Mittellandkanal die ersten Runden gedreht. Mein erster Gedanke war, hab`ich zugenommen oder ist das Boot geschrumpft? Ich hatte es irgendwie größer in Errinnerung... Wie auch immer, es ist ziemlich fix unterwegs (gemessene 37 km/h) und macht viel Spaß. Auf der Ostsee mit Wellengang kaum zu fahren, es springt nur so von Welle zu Welle.
Aber z.B. auf der Weser begeistert es mich immer wieder, trotz des hohen Spritverbrauchs. Es ist halt ein Oldtimer und dann darf es das auch. Ich bin auch nicht mehr ganz jung (52) und trinke auch mal ein Glas zuviel, wenn es denn schmeckt...
Als Trailer habe ich einen Marke Eigenbau, den ich samt Boot auf meinen Autoanhänger ziehen kann. (Das hat Vor- und Nachteile)

Soviel mal von mir und meinem Boot. Eine Frage, die ich stellen möchte, werde ich mal im Reparaturbereich stellen, ich glaube, da gehört das eher hin.

Ich freue mich jedenfalls dabei sein zu dürfen und bedanke mich für die Aufnahme in dieses Forum.

Schlauchige Grüße von Clemens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schlauchi 1.jpg (499,6 KB, 37x aufgerufen)
Mit Zitat antworten