Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.06.2014, 18:04
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Andi

*hm* Da gibt es scheinbar unterschiedliche Meinungen...

Jeder Jockeysitz versteift mindestens 2 Elemente miteinander und ich hab schon von einigen Seiten (auch hier im Forum) die Empfehlung gehört den Spiegel nach vorne abzuspreizen (wie in meiner Skizze) damit das Boot/Spiegel bei viel Leistung auch Stand hält.

Bei meinem Onkel war der Boden mal mangelhaft zusammengebaut, dann knickt der bei gewisser Leistung leicht und der Schub reißt ab.

Was genau sind deine Erfahrungen weshalb du ab rätst? Wie gesagt hab ich bisher genau umgekehrte und ich wüsste spontan auch nicht wirklich etwas was dagegen spricht.
Hast ja auch von Haus aus die seitlichen Streben damit alles steifer wird.

Vom Stauraum und der "Bewegungsfreiheit" ist es bestimmt praktisch - bezüglich einseitiger Gewichtsverlagerung geb ich dir auf jeden Fall Recht - muss schaun was da zusammen kommt und natürlich so "leicht" wie möglich bauen.

@Hansi

Freut mich, dass das Konzept gefällt - hab auch ewig getüftelt..

Die Aluversteifung zu verlänger würde bedeuten die ganze neu zu machen was viel Arbeit wäre...die Gefahr für die Zehen wäre dann zwar bei der Stirnfläche weg aber immer noch seitlich über die ganze Länge vorhanden. - Besser wäre da wohl eher die Strebe zu kürzen, wobei sie dann leider deutlich an Funktion verliert.

Was meinst du mit "nicht fix verbinden" untereinander? Problem ist ja schon generell, dass ich nicht weiß wie ich alles fixieren soll - alles einzeln zu fixieren wird dann noch mal schwieriger.

LG
Roman
Mit Zitat antworten