Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.06.2014, 08:34
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas!

natürlich hab ich die ALU-Streben seitlich auch und ich kenn dein Video mit "fast senkrecht" ... darfst aber nicht vergessen, dass du da allein im Boot sitzt und generell nicht mit vielen Personen fährst.

Deutlich merkst es erst wennst an die zulässige Belastungsgrenze kommst - also zB 7 Personen im Boot sind. Kannst dir vorstellen, dass mit ca. 400kg mehr im Boot die Kräfte plötzlich komplett anders aussehen.

Zumindest habe ich diese Erfahrung bei meinem Onkel (Quicksilver mit 9 zulässigen Personen und 50PS) gemacht.

Und die gleichen Erfahrungen hat der Vorbesitzer (Bootsmotorenhändler) von meinem Zodiac gemacht und aus diesem Grund die Strebe eingebaut - hat er laut seiner Aussage bei allen Booten die er verkauft hat gemacht - weil nach 10 bis 15 Jahren und starker Belastung oft Schäden am Spiegel aufgetreten sind.

Die Proportion vom Steuerstand ist mir nicht so richtig gelungen - da soll final auch niedriger werden.

Bei der ungleichen Gewichtsverteilung geb ich dir Recht - werd die Batterie irgendwo links verstauen - Bezüglich ungleichgewicht der Anbauteile reden wir dann von ca. 30kg unmittig.

Ich fahr im der Regel mit mindestens 4 Personen - wenn die richtig aufgeteilt sitzen spielen die 30kg vom Steuerstand wohl kaum noch eine Rolle.

Lg
Roman
Mit Zitat antworten