Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 02.09.2011, 13:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

hier wird wieder hin und her diskutiert.

Ich finde entscheidend ist doch, das man das Metier Boot führen und die Seemanschaft beherrscht.

Das lernt man eigentlich nicht nur durch Gas geben, sondern in einer Wassersportgemeinschaft mit Schulung und Skippertraining. Das ist auch Urlaub unter Gleichgesinnten und keine verlorene Zeit. Die Kosten gehören dazu aber das ist gut investiertes Geld. Und darum geht es auch.

Die Wenigsten werden hier im Wassersport aufwachsen wie in Skandinavien oder auch in England. Da macht ein Befähigungsnachweis sicher auch Sinn. Dafür sind dann verschiedene Einrichtungen wie auch Wassersportschulen, die hier nachhelfen und ganz betimmt nicht lästig sind. Auch da können sich wie hier im FORUM neue Freundschaften von Gleichinteressierten ergeben.

Diesen Investitionsposten halte ich für ganz wichtig, es ist nicht ein Unkostenposten wie viele hier sehen sondern ein Urlaub der besonderen Art.

Daher halte ich auch nix von billigen ausländischen Befähigungsscheinen. Es sind nur gekaufte Scheine die wenig taugen aber kein Wissen vermitteln, und darum geht es doch.
Mit Zitat antworten