Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 21.09.2014, 10:55
uli0308 uli0308 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

....habe mir das gerade nochmal angesehen:
Wenn ich den Gaszug anders einstelle, komme ich Richtung Leerlauf noch wesentlich weiter hinter die Markierung.
Kann es ein dass ich die Klappe so einstellen muss dass sie ab der Markierung geöffnet wird?
Das würde aber bedeuten dass der Anschlag ein ganzes Stück reingedreht werden muss weil die Klappe sonst weit über die 90° drehen würde.

Im Prinzip geht es darum wie die Zündung stehen muss. Wie sieht das bei euch aus? Ich denke dass genau dieses Thema die "Synchronisation" bedeutet.

Kann mal jemand ein Bild reinstellen, oder einen Auszug aus dem Handbuch?
Ich habe leider keinerlei Unterlagen.....

Ich bräuchte mal einen Anhaltspunkt. Den Motor habe ich wie gesagt mit vorbereiteter Fernsteuerung gekauft und dann auf Pinne umgebaut. Konnte somit nicht erkennen wie das aussehen muss. Ist auch mein erster AB.
Der Motor hatte einige Jahre gestanden. Habe ihn schon mal zum Laufen gebracht, aber irgendwie nicht wirklich sauber.

- Angefangen hat es damit dass er nur auf 1 Zyl. gelaufen ist. ->Kerzenstecker saß nicht mehr sauber im Kabel so dass hier ein Wackelkontakt entstanden ist. Zündkabel erneuert.
- Hat sich verschluckt wenn ich Gas gegeben habe. ->Vergaser gründlich gereinigt. Die Hauptdüse war ganz schön zu.
- Zündkerzen neu. Der Shop hat die Champion-Kerzen umgeschlüsselt und mir Beru Kerzen bestellt die jetzt auch drin sind. Wenn ich das mit den BR7HS früher gelesen hätte, hätte ich natürlich die genommen. Aber sei´s drum.
- Da die Kiste nur sehr schwer anspringt und ich mittlerweile gewaltige Schmerzen in der Schulter habe, der Zündfunke auch nur ganz schwach bläulich ist, habe ich neue Zündspulen bestellt. Werden wohl Mitte der Woche kommen
- In der Zwischenzeit würde ich gerne das Thema mit der Zündung geklärt und eingestellt haben damit ich mir die Schulter nicht endgültig ruiniere. War schon kurz davor mir eine 27er Nuss für die Bohrmaschine zu bauen....

Bin für jeden Hinweis dankbar!

LG Uli

Geändert von uli0308 (21.09.2014 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten