Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 30.11.2016, 17:06
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo, laß den Düsenstock mal drin, bevor er Dir abbricht....

Wenn dann leg den ganzen Vergaser über Nacht in Reiniger, ich nehme immer Gemisch aus Petroleum und WD 40, aber da hat jeder sein Rezept und blase ihn dann durch mit Druckluft.

Die CDI sieht irgendwie gammelig aus, ist an der offenen Seite die Vergussmasse noch glatt und weich oder hart/spröde/rissig?

Mit gammelig meine ich die Verschraubungen, auch an den Zündspulen, da geht dann schon mal die Masse flöten, da ist dann vielleicht an der Luft noch ein Funke, aber ob der unter Kompression auch noch da ist ist was anderes, da würde ich mal ansetzen, alles säubern, Kontakt sicherstellen.

Aufpassen beim probieren wg. Zündfunken, leg lieber ein Starthilfekabel an die jeweilige Kerze und an sichere Masse, die CDI geht schnell kaputt wenn das nicht sichergestellt ist!

Der Stoppknopf schließt auch bei dem Modell die Zündspulen gegen Masse kurz und damit geht er aus, im Zweifel den Knopf halt ganz abbauen, nur schauen das die Kabel dann nicht an Masse kommen beim probieren und die Kabel überhaut mal ansehen ob sie überall in Ordnung sind, die Verschraubung dieses Kabels an den Zündspulen ist jedenfalls ziemlich rostig, ob da noch Kontakt/Masse da ist?
(aber dann dürfte er gar keinen Funken haben, na ja, vielleicht so wie oben geschrieben, so eben noch aber nicht richtig, ich würde alle Kabelanschlüsse und Verbindungen behandeln mit Kontaktspray, WD 40 habe ich da mittlerweile abgeschworen, kauf Dir lieber eine Dose teslanol t6, das ist besser, echt jetzt)

Wird schon, Du hast ja Zeit bei dem Wetter, viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten