Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 29.04.2019, 23:31
Blinky Blinky ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

danke Andreas - für Deinen Beitrag. Genauso sehe ich das auch. Zweimal war das Boot nun beim Händler, um die Nachbesserung durchzuführen. Das hat nicht geklappt. Ich muss das alles aber dokumentieren, sonst hat man da schlechte Chancen. Und das habe ich nun getan.

Fakt ist allerdings, dass es nunmal die ISO Norm 6185 gibt. Der Druckverlust liegt nach meinen Messungen leicht innerhalb der Norm. Die Garantiebestimmungen des Händlers besagen übrigens 20% innerhalb von 48 Stunden. Daher ist für mich nun entscheidend, ob es sich bei der undichten Stelle um einen Fabrikationsfehler handelt.

@Holländer: Das ist nun nicht mein erstes Schlauchboot und mir ist völlig klar, dass die Schläuche nicht völlig dicht sein könnnen - das verlange ich auch nicht. P.S.: Der Zodiac-Schlauch, den Du mir damals verkauft hast, war das aber annähernd.

Auch der Händler hat in unserem letzten Telefonat eingeräumt, dass es nicht in seinem Sinne ist, wenn sein Boot so viel Luft verliert.

Ich denke, dass wir eine Lösung finden werden. Sonst bleibt halt nur der Anwalt.

Grüße

Thorsten
Mit Zitat antworten