Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.11.2019, 20:12
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.997
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

PS Vorteil Luftkajak´s:

Zum Wasserwandern mit und ohne Übernachtungen sind es die perfekten Boote. Mit Boot, Faltwagen und Zelt zur Bahn, ans Wasser, paddeln und mit Bahn zurück. Da benötigt man keinen Fahrer, der einen ans Wasser bringt und auch wieder abholt. Solche Touren unternehme ich mit meinem Sohn und unseren billigen Luftkajak´s von Intex( Challenger/ Explorer ).

Es gibt sogar Leute, die mit den billigen Kajak´s, im eisigen Meer zum Gletscher beobachten paddeln. Um Links zu sehen, bitte registrieren


!!!! ... hab grad noch mal ein Video und Bilder zu Deinem Seawave angeschaut.

Da es anders konstruiert ist als das Framura würde ich an Deiner Stelle versuchen das Boot zurückzugeben und mir einen anderen Bootstypen kaufen. Das Seawave hat einen `Luftmatratzen`- boden und somit keine guten Fahreigenschaften. Der doch recht gerade Boden, der aus mehreren rundlichen langen Schläuchen/ Wülsten besteht, gibt an den Stellen wo der Fahrer sitzt ordentlich nach/ beult nach unten durch. Der gerade und durchgebeulte Boden bietet keine guten Fahreigenschaften. Das können die Hartluftkaja´s wesentlich besser Um Links zu sehen, bitte registrieren Deren Hartluftboden(0,7 - 0,8 bar) ist ein vernetzer steifer Hochdruckboden, der sich bei weiten nicht so verformt, wie der Boden des Seawave. Auf dem Diemel- oder Edersee kommen wir mit den Intex nur schlecht gegen den Wind an, wenn dieser etwas bläst. Die PE Kajak´s haben da keine Probleme.

.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (24.11.2019 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten