Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 12.06.2023, 09:18
Lichtmann Lichtmann ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2022
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Solche pauschalen Aussagen kannst du dir sparen weil die nicht stimmen und Ich sie nicht teile.Lange Zeit war Ruhe ....

Wenn die Pumpen kaputt gehen dann nur weil man nicht richtig damit umgeht. Markus schrieb ja von Salzwasser...

Meine lebt seit 2012-seit dem ich das Marlin hatte- heute noch und ich nutz sie etwa 15x im Jahr: 2mal für den Jolli und den Rest am Baggersee für den Sea Hawk.
Man kann alles kaputt machen wenn man nur grob und unsachgemäß damit umgeht.Für dich sind ja auch bestimmte Boot und Auto Marken Schrott

Ich habs öfters beschrieben: die Pumpe gehört wasserdicht und Feuchtigkeitsdicht im Boot verstaut und außerhalb der Saison muss sie trocken lagern/lüften. Wer das nicht beachtet hat halt Pech....ich nicht ,meine erfreut sich beste Gesundheit.Und das Gejammere sonst kann man sich sparen , dann muss man sich eine andere kaufen.
Es freut mich, dass deine Bravo noch nicht kaputt ist. Wenn regelmässige Befüllung eines 6.5m Zodiacs ein grober und unsachgemässer Umgang ist, ja dann bin ich natürlich selber schuld. Oeffne mal so eine Plastik-Bravo, du wirst erschrecken. Selbst die hart arbeitenden Zahnräder sind - man glaubt es kaum - aus Plastik. Billiger geht nicht. Wenn dann ausnahmsweise mal eine Pumpe länger als 3-4 Jahre hält, ist das einfach nur Glück.
Mit Zitat antworten