Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 09.02.2005, 19:46
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Nemo,

laß es bitte gut sein. Eine alte ChrisCraft mit ca. 200 PS war noch lange kein Powerboote, und die heutigen Boesch (Schweiz) mit 300-400 PS sind auch noch keine Powerboote. Außerdem braucht man für das schnelle Anfahren Kraft, danach fährt man mit Halbgas weiter und zieht trotzdem mit 35-40 kmh dahin und hat ein gutes Gefühl und Sicherheit hinter einem sochen Zugboot, das auch Ruhe vermittelt durch seine stabile Zugposition. Nach einigen anfänglichen Stürzen wird man schnell stabil und sicher auf dem Wasser, auch bei Wellen. Außerdem gehört zum Wasserskifahren die Schutzweste dazu, die jeder tragen sollte. Soweit dies für Erwachsene und kräftige Jugendliche, die eher den Sturz ins Wasser gut überstehen können.

Bei den Spaßgeräten mit Kindern ist das was ganz anderes und insofern meine ich Wasser ist wie Beton. Hier sollte man wirklich mehr als vorsichtig sein und das Springen hinten mit den Kindern vermeiden. Die harten Schläge sind einfach zuviel für die zarten Knochen der Wirbelsäule und das innere Traggewebe für Nieren und andere Organe. Darum ging es mir.
Mit Zitat antworten