Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.06.2008, 11:01
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Berny,
Deine Bemühungen in allen Ehren und ich will hier und jetzt auch keine neue Führerscheindiskussion hervorrufen, aber, das von Koller ausgestellte IC für Coastal Waters hat leider keinen Bundesadler drauf, ist also nicht staatlich anerkannt, da kann der Koller noch so viele Gerichtsurteile präsentieren.
Der Koller schreibt Dir ja auch gegen eine Gebühr von € 200,-- den kroatischen Schein auf seinen Coastal Waters IC um, ist genau der selbe Schmäh. Wir waren auf der Messe in Tulln vor mehr als 1 Jahr auch begeistert über die Möglichkeit, ja, bis wir uns ein wenig schlau gemacht haben und draufgekommen sind, dass der VKSÖ nur aus der Yachtschule Koller besteht.
Das ist also ein Verband, den er nur für sich gegründet hat und dem keine andere Bootsfahrschule angehört.
Ich bin selber sehr interessiert an so einem Schein, was hilft aber ein Schein, der nicht offiziell anerkannt ist und wo Du wieder auf das Wohlwollen des jeweiligen Hafenkapitäns bzw. des kontrollierenden Organs angewiesen bist und wo Du wieder im rechtlichen Vakuum bist.

Wenns nur ums Plastikkartel geht, dann kann ich auch einen Verein gründen und mir selber eins drucken und MSVDEFÖ (Motorsportverband der E-TEC Fahrer Österreichs) draufschreiben. Wenn's Papier wär, könntest Dir damit den Hintern auswischen, mehr nicht.