Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 15.01.2016, 21:52
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von peterzimmermann Beitrag anzeigen
nach Selberbau mit mittlerem Erfolg (Seitenschwerter waren zu lax befestigt, Halbwind ging aber Aufkreuzen eher nicht) ...

... hier die Frage, ob es Erfahrungen mit Besegelungen (kommerziell käuflich? Eigenbauten?) gibt, und was die Hauptprobleme waren
und
ob es Tips gibt, wo und wie man solche Besegelungen (neu? gebraucht?) kaufen kann

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hallo würde gerne mal meinen Senf dazu geben. Erst mal willkommen. Auch die Gefahr hin komme eigendlich aus dem Segelsport. Fazid meine Frau, segeln lieber mit Motor. Soweit so gut . Also beides. Segelboot und Schlauchi. Dann irgendwann neues Problem Wohnwagen. Was ziehen. Also noch ein kleines Schlauchi mit kleinem AB., aber alternativ noch eine Besegelung. Habe mir ein gebrauchtes Zodiac 2,70m gekauft. Nicht zu schwer und gut zu zerlegen. Seitenschwerter und mastaufnahme gebaut. Klüfer gebastelt(Alurohr) ,alles mit wenigen Handgriffen gesteckt und geschraubt, und Mast ca 3,7m mit Besegelung dran. War ein Rigg von meinem damaligen Katamaran mit aufblasbaren Rümpfen. Kann segeln und Motor 4,5 ps kann auch noch dran bleiben. Ist natürlich kein Rennboot. einigermaßen Höhe erreicht man auch. Finde in Moment kein Bild , Reiche ich nach. Machbar ist alles. Evt altes Segel und Mast von einem Surfbrett. ein wenig umbauen und los geht es.




gruß Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten