Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.09.2019, 12:59
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Click the image to open in full size.

Wenn Du wirklich intensiv navigieren musst, kommt vielleicht ein
9" infrage - das lässt sich bei Wellengang noch gut ablesen.
Ich bevorzuge die Montage direkt vor der Nase - dann muss man nicht dauernd den Kopf drehen. Das ist, wenn man in der Ferne irgendwo winzige Tonnen oder Pricken im Auge behalten muss (kommt aufs Revier an)
wirklich angenehm wenn die die Augen nur hoch und runter gehen statt den ganzen Kopf zu drehen.

Die Navico-Geräte haben übrigens auch Touch und laufen mit selbstgemachten Karten im AT5-Standard.
Die Navionics-Karten bieten, solange das "Abo" läuft auch Autorouting von Steg zu Steg, also komfortabel wie im Auto.

Meine selbstgemachten Karten sind nach neuster Erkenntnis extrem genau und deutlich besser als gekaufte Seekarten wo die Tiefenlinien doch nicht so exakt sind.

So ein HDS9 z.B. bekommt man gebraucht mit Rest-Garantie schon für rund 1000€, dann oftmals sogar mit Gebern.
So ein Teil hat 2 Kartenslots, man kann also eine Originalkarte einlegen und eine Karte, auf der beliebig viele selbstgemachte Karten liegen.
Ich ergänze immer mit Sat-Bildern und bathymetrischen Karten.
Selbst wenn man den ganzen Umfang der Geräte nicht nutzt ist ein grosser Screen mit einem guten Display schon die paar Euro wert.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten