Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 20.05.2016, 14:02
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Idee

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Ich hab es auch schon mal woanders geschrieben:
Nicht jeder hat am Ferienort einen leistungsfähigen Kühlschrank.
In der Bucht von Drage, wo wir letztes Jahr waren, sah es so aus, dass es so heiß war, dass die Absorberkühlschränke im WoMo schon nicht mehr ausreichend gekühlt haben.
Eisproduktion fürs Kühlboxen am Boot: Fehlanzeige.
230 Volt Landanschluss: Fehlanzeige
Die Waeco CF 40, die wir extra dabei hatten, lief am WoMo die ganze Zeit mit 12 Volt auf Hochtouren, damit wir wenigstens ein paar kalte Getränke am Platz hatten und die Lebensmittel auch kalt blieben.

Dank der CF18 im Heckstauraum kamen zu Fahrtbeginn da die Getränke rein und in der Buckht war es dann kalt.
Die Kompressorbox läuft, dank des geringen Stromverbrauchs, den ganzen Tag durch, trotz nur einer Batterie im Boot.

Sommerurlaub mit Boot und ohne Kompressorbox brauche ich nicht mehr

Rüdiger
Hallo, also um einen Absorber Kühlschrank im Womo auch bei heißen Tagen zur optimalen Kühlung zu bringen, bau dir manuell geschaltete PC Lüfter hinter die Lüftungsgitter. Oberes Gitter Luft nach draußen, unteres Lüftungsgitter Frischluft rein.
Habe je 3 Lüfter verbaut und seit dem funktioniert der Absorber Kühlschrank immer bestens.
In der Heckgarage meines Womo steht eine Waeco CF60 die wird aber mit -15Grad betrieben wo Crash Eis, Schnaps und Tiefgefrorene Lebensmitte aufgehoben werden. Auch an dieser Kühl- Gefrierbox habe ich seitlich manuell geschaltete PC Lüfter angebracht, ob`s das braucht -> keine Ahnung aber die Box hält seine -15Grad jeden Sommer
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten