Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.03.2005, 18:03
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 359
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Hi Skipete

Zitat:
Zitat von skipete
...Aber nach wie vor denke ich das die Hantel in der Hand auf dem Board liegend beim Start die beste Kontrolle bringt. Wo hält man sich denn beim Start da fest ??
Man muss ja anständig ziehen wenn man unter dem Bauch die Knie hochzieht.
ISt sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber die Hantel ist mir da lieber.
Beim Start soll man sich wohl am Board festhalten, mit dem (angeblichen) Vorteil, daß man nicht Hantel und Board kontrollieren muss. Wie das alles in der Praxis klappt, mal abwarten...

Zitat:
Zitat von skipete
und....was ist bei einem Sturz, die glatte Fläche des Kneeboard macht sich bestimmt angenehmer zwischen den Augen als so ein Brikett.
JA! Das ist ehrlich gesagt auch meine größte Sorge bei dem Teil!
Das es den Start erleichtert, kann ich mir ganz gut vorstellen, aber man sollte besser nicht mit der Stirn auf den Haken knallen

Zitat:
Zitat von skipete
Was kostet das gute Teil eigentlich ??
Circa 20 Euro inkls. Versand, ist also nicht die Welt.

Zitat:
Zitat von skipete
Man kann es bestimmt schon mit einer guten Leine vergleichen. Die ist beim Kneeboard viel wichtiger als alles andere. Denn je nach Boot, Beladung und GEschwindigkeit mach ich z.B. gerne die Leine länger oder kürzer.
Gibt es da sowas wie eine Faustformel, mit der man sinnvollerweise anfangen sollte?

Zitat:
Zitat von skipete
Bei meiner Mastercraft übrigens je kürzer umso höher kann ich springen, denn die Heckwelle wird je kürzer auch je steiler. Das ist geil denn dann kann man den Bootsinsassen kurzzeitig auf den Kopf gucken (auch ohne Tower).
WOW :coool:
Ich bin schon sehr froh, wenn irgendwann das hinterherfahren klappt...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten