Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.10.2019, 14:03
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Ich habe meinen Motor jetzt doch verkauft. Mit den 15 PS war ich ganz zufrieden, aber die waren halt einfach "nur" OK. Ich bin noch im Besitz eines Honwaves T40. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gegen ein Bombard C4 tauschen möchte.

Ich habe es für mich lang überlegt. Für mich ist ein Trailer oder Autodachtransport nicht möglich.

Daher kommt für mich als Upgrade zum Honwave nur das Bombard C4 in Frage. Ob das Bombard für 3600-3800 euro so viel besser ist, muss ich für mich noch klären.
Ich habe bereits gebraucht geschaut, aber die Preise sind einfach sehr hoch. Allerdings werden die zu teuren Boote auch nicht verkauft, daher kann ich den Wertverlust eines neuen Bootes auch nicht wirklich abschätzen.

Beim Motor bin ich mir relativ unsicher.
Aktuell gibt es den 30PS Tohatsu mit Pinne für 3600,00 euro im Angebot. Dieser hat aber 71kg, was für das Honwave nicht gerade wenig sind. Außerdem meint mein Kumpel immer, dass ein Tohatsu schwerer zu verkaufen sei.

Dann wäre da noch der 25 PS Suzuki mit Pinne, welcher zumindest gleich viel Hubraum wie der 30PS Suzuki hat, aber "nur" 62kg wiegt. Hier habe ich ein Angebot für 3700,00 euro.

Die Alternative wäre noch ein alter 2-Takter möglich. Hier gibt es 20-30 Jahre alte 25-30 PS Motoren um die 1000 euro. Aber ich kenne mich da viel zu wenig aus um einen guten zu finden.

Ich habe hier im Forum ein 2017er Bombard mit 2013er Evinrude Etec 2T mit Lenkung usw angeboten bekommen. Der gewünschte Preis kommt dem eines neuen Bombard C4 mit neuem Tohatsu 30 PS Pinne gleich. Mit dem Etec bin ich mir aber nicht sicher.
Mit Zitat antworten