Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.08.2008, 01:54
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Solche Aktionen find ich nicht nur illegal sondern in höchstem Maße unverantwortlich! Gerade wenn man mit den Verhältnissen am Meer noch nicht durch jahrelange Erfahrung vertraut ist, bin ich darauf angewiesen von einem erfahrenen und verantwortungsvollen Ausbilder instruiert und einem Prüfungsorgan, das ja nun wirklich weiß, was Sache ist, geprüft zu werden um für mich selbst die Sicherheit zu haben, dass ichs kapiert habe.

Und dabei gehts noch nicht mal darum, dass es preislich billiger ist, sondern dass man schließlich eine immense Verantwortung hat, wenn man ein Boot (und wenns noch so klein ist) auf dem Meer steuert und sich selbst, sowie Mitfahrer, aber auch andere, die mir dabei "über den Weg laufen" (andere Verkehrsteilnehmer, Schwimmer,..) den potentiellen Gefahren aussetzt. Wenn da was "schief läuft", gehts nicht nur um teilweise beträchtliche Kosten und eine ev. lebenslängliche Belastung, sondern vor allem um Leib, Gesundheit und Leben!!!

Ich habs jedenfalls keine Minute bereut, mich diesbezüglich in die wirklich äußerst kompetenten Hände von Martin Fichtenbauer zu begeben und nicht einfach selbst zu lernen und dann zur Prüfung zu gehen und ich würde auch jedem davon abraten.

Ich habe mich natürlich vor dem Kurs mittels der Unterlagen vorbereitet und ehrlich gesagt nicht gleich alles kapiert. O.k. vielleicht hätte ich die Prüfung auch so geschafft, aber der Unterschied, den die Ausbildung bei einer kompetenten, hochwertigen und erfahrenen Bootsfahrschule ausmacht (welche es auch immer sei) ist doch gewaltig!

Wo solch gekaufte Patente oder minderwertige Ausbildungen hinführen kann man dann leider immer wieder in den Schlagzeilen nachlesen. Wie ich immer sage: Es ist um jeden einzelnen schade und dass kann es einfach nicht wert sein, oder???
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten