Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 10.04.2013, 18:58
blaubeer blaubeer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

BW - Boot

hallo Uwe,
ich fahre seit 4 (?) Jahren so ein Boot, wie es die Jungens paddeln - also nicht das rechteckige, mit 50 PS Yamaha Langschaft. Luftkiel, Lattenrostboden, Schläuche 60 cm Durchmesser. Das gibt es bei der DSB in Eschershausen, Sturmboot 8 -10 Mann, 6m lang, 2 m breit.
Meins habe ich in der Bucht gefunden und mal die DSB angerufen, ob die das noch bauen. Ja, die bauen das noch.
Die erste Frage der Dame am Telefon war: Sind Sie eine Behörde?
- Nein, privat.
- Dann ist das nichts für Sie.
- Warum nicht?
- ich habe die Preise nicht direkt parat, aber so 18 000.- müssen Sie schon andenken. ( Vielleicht hab ich schlecht verstanden und sie hat 8 - 10 000 gesagt?? ) ( immer noch viel Geld..)
- Upps..Gibt es die gebraucht?
- Glaube ich nicht. Wer so eines hat, der hat 40 Jahre Ruhe, der verkauft es nicht.

ich hab dann das aus der Bucht gekauft und es bis heute nicht bereut. das Boot ist jedes Jahr 8 - 10 Wochen im Meer und tut tadellos Dienst.
DSB ist unkaputtbar, ich schwärme von den Booten! Mache seit Jahren Tauchfahrten im Mittelmeer damit und will nichts anderes haben. Es gibt schnellere Boote, aber keine, die so viel mitmachen!

Wenn Du Interesse an einem Rechteck-Boot hast, dann mailde Dich, da ist mir mal eines über den Weg gelaufen. Wurde als Ponton gebaut,ist auch als Tauchboot gefahren, bis 50 PS motorisierbar, 5,50 x 2m, ich muss aber dazu bißchen was erzählen.

Grüßle

Herbert
Mit Zitat antworten