Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 26.08.2012, 00:19
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
E10 ist im frischen Zustand im Betrieb absolut kein Problem, nur die Lagerung und die mögliche Phasentrennung bei zu langer Lagerung, die schon nach 1 Monat beginnen kann.

Genau da ist das Problem.
Je komplizierter ein Motor aufgebaut ist, desto schneller gibt's Probleme mit Verunreinigungen. E10 ist nichts anderes als eine staatlich verordnete, vorprogrammierte Verunreinigung. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich denke auch, dass es sich in diesem Fall um verunreinigten Sprit handelt.
Das ist in HR nicht selten und viele Leute haben da Probleme mit ihren Bootsmotoren - hauptsächlich mit modereren Modellen.

Unser PU schluckt dort überigens auch gehörig mehr Diesel, zudem rußt er auch wie verrückt. Das liegt zum Einen sicher an den Steigungen und der warmen Luft, zum Anderen aber sicherlich nicht an der überaus hohen Qualität der Treibstoffe dort.

Mir ist es ja egal, solange meine Maschinen laufen
Wenn einem aber im Urlaub ein Motor verreckt, egal ob Auto oder Boot, ist das sehr ärgerlich.

Auf die Qualität der Treibstoffe hat man ja leider nicht den geringsten Einfluss, also muss man (wenn man seine Ruhe haben will) an einer anderen Schraube drehen.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten