Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.09.2012, 17:09
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
Naja, das Eine ist die Kohle, aber was für mich ein nicht zu vernachlässigender Aspekt ist, die Reichweite.

Es gibt ja genügend Unterkünfte, die nicht direkt an der Tanke liegen. Und wenn du jedesmal, wenn du einen etwas ausgedehnteren Tagesausflug machst, auf dem Rückweg eine Tankstelle einplanen musst, kann das schon mal nerven.

Ganz ehrlich, wir wohnen auf Rab in der Supetarska Draga, also nicht direkt an der Tanke. Da gibt es tatsächlich so V8 Piloten, die den Sprit in Kanistern von der Strassentankstelle holen, weil sie von Rab/Tankstelle bis zurück zur Wohnung den viertelten Tank schon wieder leer machen würden.

Wenn mir in Rab mal zu viel los ist, das Wetter passt und genug Zeit ist, fahr ich schon mal nach Nerezine zum Tanken. Ich bin ja zum Boot fahren da Ich mach mir dann halt einen 20er Kanister voll und schütte den zu Hause nach, wenn ich am nächsten Tag mit vollem Tank zu einer Tour aufbrechen will.

Und auf Wunsch bring ich Mitbewohnern auch mal ein paar Kanister voll mit, damit sie nicht extra fahren müssen. In der Tat ist das nämlich mit kleinen Booten, sprich kleinem Tank, ein wenig sinnlos, zur Wassertankstelle zu fahren, wenn diese zu weit entfernt ist.
Wolfgang.

Wir waren 2011 auch in der Supetarska Draga. Gemischt mit Schlauchis & Weekendern mit 30ft-ern.

Gehe bitte mal davon aus, dass wir wissen wo wir tanken können ..........
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten