Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.02.2005, 17:33
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alex_CH
Liebe Bootsfreunde,

das vorangegangene Thema über alle möglichen Wassersport aktivitäten, Schleppringe, Wakeboards, Wasserski etc. hatte ein grosses echo. Nun habe ich mal eine indiskrete Frage: Wie macht ihr das wenn ihr mit Freunden, oder Freundinnen, schlicht gesagt "Begleitpersonen" auf dem Boot seid, und selbst mal ein paar runden auf einem "Wassersportgerät" fahren möchtet. Den Bootsführerschein hat ja nicht jeder, so wie vielleicht fürs Auto. Wer fährt dann das Boot?

Hoffe das ich da nicht in ein Wespennest gestochen habe! Alex_CH
Moin,

wer den Schein hat, der weis, dass man nur auf ausgeschilderten Strecken fahren darf (Binnen). Dort ist ein derartiger Andrang, dass der gesunde Menschenverstand sagt: wer da mit Wasserskiern fährt, der gehört eingesperrt.

=> also unmöglich bei Binnen (für mein Verständnis) .

Am Meer ist das was anderes, da ist genügend Platz.
Ich hatte mir das Prozedere leichter vorgestellt, aber bereits die Einweisung der Ersatz-Steuerfrau ist im Chaos geendet - 25PS an der Pinne und hinten eine Läuferin waren für meine Frau zuviel - sie hat eine Powerkurve eingeleitet die ich mit einem *Hutzerer* beenden musste (Gas geben - nach vorne schauen und gleichzeitig die Augen hinten haben und gerade fahren und nicht die Pinne verreissen ist nicht so einfach....leider)
Keiner hatte mehr Lust auf die Wiederholung des Manövers....
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten