Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.07.2022, 17:29
sedmih sedmih ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.07.2022
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jungs,

da habe ich aber eine Diskussion im Hinblick auf Unterschiede zwischen GFK und RIB-Booten ausgelöst. Bin jetzt wieder aus Kroatien zurück, war meine Eltern besuchen und habe mir dort auch einige Gedanken wegen Anschaffung eines Bootes gemacht.

Wie ich hier in der Diskussion und auch aufgrund meiner eigener Recherche erfahren konnte, sind aktuell die Preise für gebrauchte Boote ziemlich hoch. Es eilt nicht mit dem Kauf, daher denke ich ist es besser zu warten und hoffen, dass sich die Preise wieder normalisieren.

In der Zwischenzeit habe ich daran gedacht, dieses Jahr zunächst mal ein Boot zu chartern. Wir sind Ende August 2022 auf der Insel Pag in Mandre. Aktuell ist es halt schwierig dort noch was zu finden, vor allem RIB-Boote. Ich habe in Novalja ein Rib, das Mango 530 (5,2 Meter lang) mit Evinrude 60PS Motor angeboten bekommen. Habe noch nie was über diese Marke gehört und auch nichts im Internet gefunden. Das ist irgendwie komisch. Kennt das Boot hier jemand? Werde jedenfalls noch nach anderen Angeboten suchen.

Und dann würde ich auch noch ein GFK Boot chartern, entweder noch in diesem Urlaub oder nächstes Jahr. So könnte ich vor dem Kauf die Fahreigenschaften der beiden Bootstypen selber testen und erfahren. Was haltet ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten