Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.11.2009, 20:14
Benutzerbild von Bonifacio
Bonifacio Bonifacio ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln Einsatz von Storache Seal bei modernen Viertaktern und Opti-Max Zweitaktern

Hallo,

zu dem Thema Einwinterung ist ja im Forum schon viel geschrieben worden. Der eine bringt sein Boot zum Händler, der andere macht die notwendigen Arbeiten im "do it your self- Verfahren.

Nachdem ich in meinem Handbuch von Mercury das Kapitel Einlagerung im Winter die dort empfohlenen Maßnahmen zur Motorkonservierung nachgelesen habe ( Zündkerzen ausbauen und eine geringe Menge Motoröl in jeden Zylinder spritzen), bin ich nochmal zu einem Mercury-Händler gefahren und habe diesen zu dem Einsatz von Storage Seal für die Motorinnenkonservierung bei EFI Motoren befragt.Er meinte, man könne Storage Seal ruhig bei laufendem Motor in den Ansaugtragt einsprühen.Eine Woche zuvor hatte mir auch ein anderer Mercury-Händler das Storage Seal empfohlen.

Auf der Internetseite von Quicksilver wird für die Motorkonservierung bei modernen EFI und Opti-Max Motoren von dem Einsatz von Storage Seal abgeraten, da die Einspritzdüsen funktionsuntüchtig werden könnten.Als Ersatz wird Zweitaktöl empfohlen und später zur Reinigung Quickcleaner.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Meine Frage an die Motorenexperten lautet:

Wenn man das Storage Seal lediglich durch die Kerzenöffnungen in den Zylinder sprüht, dann sollte doch das Konservierungsöl nicht an die im Ansaugtrakt montierten Einspritzdüsen gelangen, oder?

Was habt Ihr für die Motorenkonservierung benutzt?

Viel Spaß beim Einwintern

Uwe
Mit Zitat antworten