Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.01.2020, 22:05
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
Hoi, wurste mich grade durch die Fragen zu diversen Führerscheinen und wie ich das alles so am schlausten anstelle.

Wenn ich jetzt zuerst den SBF See mache inkl. praktischer Prüfung, dann entfällt mir die praktische Prüfung ja für den Binnenschein.

Mein großer Plan war nun, eben erst den SBF See zu machen und dann das Bodenseeschifferpatent, nach welchem man für eine kleine Gebühr den SBF Binnen zusätzlich erhält. Soweit korrekt?

Frage: Kann ich die theoretische Prüfung (denn eine praktische brauch ich ja nicht, weil schon beim SBF See erledigt) NUR AM BODENSEE absolvieren? Oder auch irgendwo in Deutschlands Mitte? Denn nur für die theoretische Prüfung 600km? Urgs.

Fand ich ja irgendwie ne gute Idee, vielleicht komm ich im Laufe meines Lebens ja mal in die Verlegenheit, aufm Bodensee rumschippern zu wollen, und für ~35€ mehr?

Umgekehrt geht das wohl nicht? Also dass man sich aufgrund des SBF Binnen das BSP "anerkennen" lassen kann?
fürn Urlaub und max. 4 Wochen(glaub ich)/Jahr geht das. Nennt sich Urlaubspatent und kostet nur einen kleinen Obulus beim Landratsamt
Mit Zitat antworten