Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 23.11.2007, 08:17
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Sache eine Vorbereitung ist um die Fahrzeuge zusätzlich nach Schadstoffklassen zu besteuern.

Vor 5 Jahren haben wir extra den 2,8 Liter JTD Motor gewählt, weil dieser Motor im Verbrauch und Technik der modernste Motor war der für Geld zu bekommen ist, hat natürlich Aufpreis gekostet.
So ein Womo hat 2002 130.000DM gekostet und um diesen Betrag Netto zur Verfügung zu haben musste ich erst mal Brutto 190.000.-DM verdienen so das der liebe Vater Staat, an diesem Konsumgut 60.000.-DM plus die 16% Mwst gleich 17.931.-DM macht ges.77.931.-DM an Steuern vereinnahmt hat.
Für einen 300SE hat es nie gereicht ist auch nicht mein Auto.

So Roland jetzt zu deiner Theorie, mit 5 Jahren würde ich so ein KFZ nicht als Stinker bezeichnen sondern als notwendiges übel um diesen staat zu finanzieren sonst könnten alle armen Menschen nicht unterstützt werden und ich erinnere mich immer daran wovon ich lebe und versuche diesen Ast nicht abzusägen.
Wir Deutschen haben das auto als liebstes Kind und hier sind wir auch bereit Schmerzen zu ertragen, ist nur die Frage wie weit noch.

In der Industrie wird das gebaut was der Markt verlangt, für China primitivste Motorentechnik ohne Kat und ohne Schadstoffreduzierung weil leider in den oberen Etagen Idealismus fehl am Patze ist.

Da der Straßenverkehr 15% der Feinstaubemissionen ausmacht brauchen wir uns auch keine Gedanken über die verbleibenden 85% zu machen weil aus den herangezogenen 15% ist ja genug Kapital zu schinden.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten