Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.02.2019, 16:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Mh das sehe ich genauso, aber der/die G2 müssten ja besser sein, wie ich von einigen weiß.
TCW3 ist während der Garantie leider nicht zugelassem
xd100 ist eine bezeichnung und hat rein gar nix mit dem ölverbrauch 1:100 oder ähnlich zu tun. und soviel ich weiss braucht der g2 kein xd100, kann man aber verwenden, keine frage.
nur, eine xd100 einstellung hat der g2 nicht, vom ölverbrauch nimmt er sich halt was er braucht, wurscht welches öl drin ist, das weiss er ja nicht. eine ölerkennung gibts ja nicht.
bei einem modernen 2-takter mit last- und drehzahlabhängiger ölzugabe ist es, wie der name schon sagt, abhängig von last und drehzahl (und noch ein paar parametern wie temperatur z.b.), wieviel öl der motor bekommt.
fährt jemand nur kanäle im leerlauf oder fast leerlauf, dann wird der 1:200 oder so in der gegend verbrauchen, fährt jemand nur vollgas, wird sich 1:50 nicht ausgehen. bei einem leichten boot mit starkem motor, wo der motor oft mit wenig last fährt, wird der ölverbrauch wesentlich geringer sein als bei einem schweren boot das leicht untermotorisiert ist und der motor immer mit relativ viel last läuft.
es gibt also keinen "normalen2 ölverbrauch, der hängt nämlich ganz stark von der boot/motor kombi und dem individuellen nutzerverhalten ab.
Mit Zitat antworten