Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.02.2020, 08:49
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sunshine Beitrag anzeigen
Hallo Dirtfreak,
ob sich diese Mühe lohnt ?

Ich hatte mal ein Raystar GT selbe wie Tornado GT vom Metzeler nur etwas kürzer.
Das Raystar GT hat katastrofale Fahreigenschaften gehabt bei etwas stärkere Motorisierung.Der Boden war eine Fehlkonstruktion.Hatte das Boot nur kurz und konnte es dann zum Glück eintauschen gegen ein Bombard C3. War froh drum.
Tornado GT gleiche Art.
Optisch waren die sehr schön Raystar GT und Tornado GT.
Die Laufeigenschaften können nicht besonders gewesen sein, das Raystar hatte die gleiche Bodenkonstruktion wie das verstärkte Markant VE, man hatte einfach das Spritzverdeck dran geklebt und die Seiten optisch hochgezogen, ferner wurden hier, ähnlich, wie DSB es bei verschiedenen Zephyr-Booten gemacht hatte, verstärkte Bodenplatten eingesetzt.
Die Grundkonstruktion war aber die gleiche.
Mir liegt hier noch der Original Verkaufsprospekt dieser Boote vor, das Raystar entspricht auch in den Abmessungen fast identisch dem Markant VE, das Tornado GT hatte etwa die Länge des Brigant VS, aber auch die gleiche, sehr einfache Konstruktion.
Ich persönlich würde hierfür keine Energie verschwenden, es gibt Heute zeitgemäße, und von den Laufeigenschaften weit bessere Boote
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten